Home / Archiv / 2018-2020
Dezember 2020   Druckfrisch erschienen – unsere Vetters News 23    
       
   
Vetters News 23

Kurz vor Ende eines turbulenten, ereignis- und veränderungsreichen Jahres 2020 ist unsere Vetters News 23 erschienen. Erfahren Sie u.a. mehr über unsere Blauer Engel-Zertifizierung, Pro Print 2020 – Print lebt! und die Ausbildung bei Vetters. Viel Spaß beim Lesen – haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!


       
Oktober 2020   Ausbildungspreis 2020 & Bundessieger 2020    
       
   
Jonas Kühne und Marco Castiglioni
Quelle:
Kreishandwerkerschaft
Region Meißen;
Jonas Kühne (li.) und
Marco Castiglioni
(Leiter Fertigung, re.)

Im Rahmen der Verleihung des Ausbildungspreises 2020 der Kreishandwerkerschaft Region Meißen wurde Mitte Oktober Herr Jonas Kühne mit dem diesjährigen Ausbildungspreis geehrt. Dieser wird jedes Jahr an alle Auszubildenden verliehen, die ihre Ausbildung in einem Handwerksbetrieb und einer Gesamtnote von 1,9 und besser absolviert haben. In diesem Jahr wurden acht von circa 300 Lehrlingen aus 60 verschiedenen Ausbildungsberufen mit dem Preis der Kreishandwerkerschaft Region Meißen ausgezeichnet.

Beim 69. Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks hat Jonas die Auszeichnung „1. Bundessieger 2020“ vom Zentralverband des Deutschen Handwerks erhalten. Das ist eine großartige Leistung im Rahmen des größten europäischen Berufswettbewerbs, bei dem er seine berufliche Exzellenz und seine Leidenschaft für sein Handwerk unter Beweis gestellt hat.


       
August 2020   Azubistart    
       
   
Azubis 2019
Foto: Druckerei Vetters

Zum 01.08.20 begannen zwei junge Menschen Ihre Ausbildung in unserem Haus. Herzlich willkommen sagen wir Frau Judith Wosnik, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement (2. v.r.) – im Bild zusammen mit Ausbilder Herrn Carsten Erler (r., Leiter Finanzen & Controlling) – und Herrn Benjamin Paul, Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik (2.v.l.) – gemeinsam mit Herrn Robert Bolz (l., Logistik).

Wir wünschen alles Gute und vor allem viel Spaß bei der Ausbildung.


       
April 2020   Zertifizierter Einlieferer für die Produkte DIALOGPOST, PRESSEPOST & POSTWURFSPEZIAL    
       
   
Ende April wurden wir von der Deutschen Post als „Zertifizierter Einlieferer für die Produkte DIALOGPOST, PRESSEPOST & POSTWURFSPEZIAL“ ausgezeichnet. In einem standardisierten Audit haben wir der Deutschen Post bestätigt, dass wir alle Anforderungen an einen kompetenten und professionellen Einlieferer von DIALOGPOST, PRESSEPOST & POSTWURFSPEZIAL erfüllen. Dazu gehören u.a. die zuverlässige und herausragende Qualität in der regelmäßigen Einlieferung größerer Mengen sowie die AGB-konforme Fertigung und Versandvorbereitung von Sendungen insbesondere im Hinblick auf deren Automationsfähigkeit.
  Zertifizierter Einlieferer für die Produkte DIALOGPOST, PRESSEPOST und POSTWURFSPEZIAL    
       
April 2020   Erfolgreiche PSO-Rezertifizierung    
       
   
SID Siegel

Wir freuen uns über die erneute, erfolgreiche PSO-Zertifizierung. Unser Haus ist bereits seit 2009 zertifiziert. Der vom Bundesverband Druck und Medien e.V. herausgegebene „ProzessStandard Offset“ soll sicherstellen, dass jeder zertifizierte Druckdienstleister mit dem gleichen Datenbestand ein farblich gleiches Druckergebnis produziert, unabhängig vom Hersteller, Alter etc. einer Maschine.


       
Februar 2020   Großenhainer Ausbildungstag 2020    
       
   
Großenhainer Ausbildungstag 2020
v.l.n.r.:
Dr. Thomas de Maizière
(CDU); von der Druckerei
Vetters GmbH & Co. KG:
Leon Wasilevski, Annabel
Kaufmann, Sandy Veil
Foto: Monika Rautschek
(Büro Dr. Thomas de
Maizière)
Am Samstag, den 1. Februar 2020 waren wir zum Großenhainer Ausbildungstag im Kulturschloss Großenhain vertreten. Neben zahlreichen Interessenten für unsere verschiedensten Ausbildungsberufe informierte sich auch CDU-Politiker Dr. Thomas de Maizière bei uns am Stand über die Möglichkeiten der Ausbildung bei uns im Haus. Dabei sprach er über die Ausbildungsberufe im Bereich Produktion im Detail mit Herrn Leon Wasilevski (Auszubildender Medientechnologe Druck, 1. Lehrjahr) und über die Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Frau Annabel Kaufmann (Auszubildende Medienkauffrau Digital & Print, 2. Lehrjahr). Für uns ein gelungener Ausbildungstag mit zahlreichen, interessanten Gesprächen.
       
August 2019   Unsere neuen Azubis    
       
   
Azubis 2019
Überreichung der Azubi-
Schultüten durch Geschäfts-
führer Gerd Helwig
Foto: Druckerei Vetters
Am 01.08.2019 starteten im Hause Vetters drei junge Gesichter in einen neuen Lebensabschnitt. Wir begrüßen ganz herzlich in unserem Team: Philip Kirschner als Mediengestalter Digital & Print, Adrian Hiller als Fachinformatiker – Systemintegration und Leon Wasilevski als Medientechnologe Druck (v.l.).
Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden alles Gute und vor allem viel Spaß bei ihrem Einstieg ins Berufsleben!

       
August 2018   Start ins Berufsleben    
       
   
Auszubildende 2018
Foto: Druckerei Vetters
Drei Azubis starteten zum Ausbildungsbeginn am 01.08.18 bei der Druckerei Vetters ihre berufliche Karriere – Anne-Mareike Streit als Auszubildende zur Mediengestalterin Digital & Print (links), Annabel Kaufmann als Auszubildende zur Medienkauffrau Digital & Print (Mitte) und Lucien Azzouz, Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (rechts).
Zusätzlich zu unseren neuen Lehrlingen befinden sich bereits neun Azubis in Ausbildung bei uns im Haus, vier im 2. Lehrjahr und fünf im 3. Lehrjahr.
Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden alles Gute und vor allem viel Spaß bei ihrem Einstieg ins Berufsleben!
       
Januar 2018   Auf Azubi-Suche auf der KarriereStart & dem 3. Großenhainer Ausbildungstag    
 
   
Karrierestart 2018
Jonas Kühne, Susanne
Däbritz und Hanka Herrmann
(v.l.n.r.) vom Vetters-Team auf
der KarriereStart 2018
Foto: Druckerei Vetters
Auch dieses Jahr war Vetters wieder einer neben 529 Ausstellern auf der KarriereStart in Dresden - Sachsens größter Bildungs-, Job- und Gründermesse. Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein neuer Aussteller- (+ 7 %) und Besucherrekord (+ 6 %) erreicht. Seit nunmehr 20 Jahren informiert die KarriereSart zum Einen über die Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Land Sachsen, zum Anderen über die Themen Existenzgründung, Selbstständigkeit und Unternehmertum. Jugendlichen bietet die KarriereStart vor allem die Möglichkeit sich einen Überblick darüber zu verschaffen, welche zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es in den verschiedenen Bereichen, wie z.B. Handwerk, Industrie, Medien und Medizin gibt. Wir konnten eine Vielzahl von Interessenten über unsere Ausbildungsberufe informieren und begeistern. Das Interesse für praktische Berufe wie Drucker und Buchbinder rückt wieder mehr in den Vordergrund, auch bei den weiblichen Auszubildenden. Am 13. Januar 2018 präsentierten wir uns auf dem 3. Großenhainer Ausbildungstag, bei dem mehr als 50 Ausbildungsbetriebe und Bildungseinrichtungen aus der Region ihre Bandbreite an Berufsausbildungen, weiterführenden schulischen Qualifikationen oder Studienmöglichkeiten vorstellten. Auch hier war es uns möglich, junge Leute auf unsere spannenden und interessanten Ausbildungsberufe neugierig zu machen.
     
Home / Archiv / 2018-2020
Druckerei Vetters - 01471 Radeburg - Gutenbergstraße 2 - Telefon: (03 52 08) 8 59-0 - Fax: (03 52 08) 8 59 88 - E-Mail
Impressum - Datenschutzerklärung